Drucken

Weitere Kinder sind herzlich willkommen – Viel Spaß beim Bunten Kinder Morgen „BuKiMo“ in Schlewecke mit der Dozentin Annemarie Linde

 

 

•    „Endlich geht es los!“ brachte es eine Mutter auf den Punkt. Am 29.10. treffen sich Eltern, Kinder und Dozentin erstmals gemeinsam zu einem Informationsaustausch und Kennenlernen, bevor dann eine Woche später die erste Flötenanfängergruppe von 6 – 7 Jährigen an den Start geht. Noch sind einige Plätze zu besetzen und weitere Kinder willkommen.


•     Nach den Sommerferien startete der Musikzug mit Flyern, persönlichen Gesprächen und einem Info-Nachmittag eine weitere Aktion zur Förderung der Nachwuchsarbeit. Viel Spaß hatten die ca. 20 Kinder beim letzten Bunten Kinder Morgen in Schlewecke. Dort stellte sich die Dozentin Annemarie Linde den Kindern vor und musizierte mit ihnen eine knappe Stunde lang.


•    Weitere Aktivitäten sind geplant. So wird der musikalische Leiter Thomas Linde das Nachwuchskonzept nochmals beim 120 jährigen Jubiläumskonzert am 06. November in der Gymnastikhalle der Ambergauschule vorstellen. Genannt sei auch schon ein „Weihnachtliches Musizieren zum 4. Advent“ im Feuerwehrhaus.



 

 

Annemarie Linde beim "BuKiMo" in Schlewecke

Ihr Ansprechpartner zum Nachwuchskonzept
Thomas Linde
Telefon: 05067 / 693 62

Zugriffe: 2883