Keine Termine

mit seiner „Musik bei Kerzenschein“!

Die neuen Flötenkurse starten am 06. Januar 2012!

 

Link zum Fotoarchiv

 

 

 

 

 

Den Kindern war die Freude und Begeisterung anzusehen, mit der sie bei der Sache waren. In bereits gewohnter Weise hatte die Ausbilderin Annemarie Linde die Vorträge des Flötennachwuchses vorbereitet. Mit viel Gefühl und scheinbar spielerisch leitete sie die Kinder an, auf ihren Flöten, mit ihren Stimmen und dem ganzen Körper, Musik zu gestalten und Freude zu erleben.

 

 

 

 

Es wechselten kleine einfache Weihnachtslieder der Flötenanfängergruppe, unterstützt von den fortgeschrittenen Flötistinnen, mit rhythmischen Notenlerndemonstrationen. Es wurden mehrstimmige Canons zusammen mit dem Publikum intoniert und gemeinsam gerasselt und geschüttelt.

 

 

 

 

 

 

Nach einer kleinen Pause bei Kaffee und Kuchen, zeigten drei der vier jungen KlarinettenspielerInnen ihre Fortschritte, die sie im vergangenen Jahr gemeinsam bei der Musikschule am Wege, mit ihrem Ausbilder Herrn Feser gemacht haben.

 

 

 

 

 

Schließlich überraschte auch noch .... am Euphonium mit selbst gesetzten Weihnachtsliedern, die er gemeinsam mit seinem Ausbilder Thomas Linde vor trug. „Bei ihm ist es langsam Zeit, ihn in die Reihen des Musikzuges zu integrieren“, erläuterte Linde.

 

 

 

 

 

In den Pausen sowie im Anschluss der Darbietungen, nutzten interessierte Eltern und Kinder die Gelegenheit, sich über die Angebote des Musikzuges zu informieren und konkrete Absprachen zu treffen. „Ich bin überglücklich sagen zu können, dass wir am 06. Januar um 15:00 Uhr im Feuerwehrhaus Bockenem mit mindestens einer neuen Nachwuchsflötengruppe beginnen können“, resümiert der musikalische Leiter Thomas Linde. Bisher haben 6 Kinder fest gebucht und 4 weitere ihr Interesse bekundet. Weitere Kinder sind aber noch willkommen, speziell im Alter zwischen 6 – 8 Jahren an. Abschließend ergänzt Linde,. „Mit unserer Ausbilderin Frau Linde, haben wir die Möglichkeit, unseren Jüngsten, bei vertretbarem Aufwand und örtlicher Nähe, eine qualifizierte musikalische Grundausbildung zu geben und dabei viel Freude zu vermitteln“.






Weitere Informationen zu diesen und anderen Angeboten des Musikzuges erhalten Sie auch im Internet unter http://www.starlobo.de/mzbockenem/