Keine Termine

Information über die vollzogene Auflösung des Fördervereins des Musikzuges zum 31.12.2023
Der Musikzug der FFW Bockenem ist davon nicht betroffen. Dieser besteht weiter!

 

In der Mitgliederversammlung zur Auflösung des Fördervereins, wurde die Auflösung zum 31.12.2023 formell beschlossen, vorbehaltlich einer erfolgreich durchgeführten Kassenprüfung, Anfang des Jahres 2024. Diese Kassenprüfung wurde zwischenzeitig durchgeführt, so dass der Verein nun offiziell aufgelöst ist.
Der Musikzug hat wie vereinbart den Förderverein in Höhe der Kostenunterdeckung unterstützt und damit den Bestand zum Jahresende auf „0“ geführt. Ein eventuelles Restguthaben zur satzungsgemäßen Verwendung war daher nicht vorhanden.

Hinweisen möchten wir noch auf die folgenden Punkte:
•    Der Musikzug der FFW Bockenem besteht unverändert weiter.
•    Der aktuelle Flötenkurs wird unter gleichen Rahmenbedingungen durch den Musikzug zunächst bis zu den Sommerferien 2024 weitergeführt. Über eine Weiterführung über Sommer 2024 hinaus, ist noch nicht entschieden.
•    Die individuelle Einzelausbildung am Instrument kann, unabhängig von einer Auflösung des Vereins, weiterhin erfolgen. Lediglich die Förderung durch den Verein ist entfallen.
•    Auch eine Wiederbelebung des Nachwuchsorchesters ist losgelöst von einer Auflösung zu betrachten.
Wir bedanken uns nochmals ausdrücklich bei jedem Einzelnen für das jahrelange Vertrauen in die Arbeit unseres Vereins sowie für eure außerordentliche Unterstützung. Wir wünschen dem Musikzug für die Zukunft alles erdenklich Gute und immer ein glückliches Händchen bei aktuellen Herausforderungen und Entscheidungen.


Es grüßt der ehemalige Vorstand