So Jul 10 @ 3:00PM - 05:00PM
Wandererhütte Neckelnberg - Unterhaltungsmusik

Eine kleine Nachlese

Der Einsatz hat sich gelohnt! Mit großem Elan hat der Musikzug Bockenem sein Jubiläum als festliches Konzert gefeiert.

 

 

 

 

Eine kleine Chronik

Die Gründung des Musikzuges Bockenem erfolgte im Jahr 1890, ein Jahr nachdem die Ortsfeuerwehr aus der Taufe gehoben wurde. Ziel sollte die Förderung der Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr sein. Erster Vorsitzender war Wilhelm Kolle, die musikalische Leitung lag in den Händen von "Stadtkapellmeister" Otto Meyer, der 14 Jahre lang tätig war.

 

Mit einem spritzigen Reigen aus Rock und Pop, vermischt mit Film- und Volksmusik, möchte der MZ Bockenem sein Jubiläum begehen. „Die Besucher dürfen sich auf ein modernes, vielseitiges und sehr abwechslungsreiches Programm freuen, wie z.B. auf das Titelthema aus den „James Bond“ Filmen oder einen musikalischen Querschnitt aus dem Musical „König der Löwen“. 

 

 

Die Freunde der traditionellen Blasmusik werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen“, verspricht der musikalische Leiter Thomas Linde. Sein Sie gespannt auf die geplanten Einlagen, die mit viel Humor vorgetragen werden sollen. Ralph Sandvoss, der heute in Würzburg lebt, möchte mit seinem Ensemble „Meezzoforten“ zusätzlich für gute Laune sorgen.