Keine Termine

Ein außergewöhnlicher Tag!


Erstmalig seit vielen Jahren tritt der Musikzug mit über 20 Mitgliedern auf und am Dirigentenpult steht der Vize-Dirigent!






Wie schon im vergangenen Jahr, lockten ideale Wetterbedingungen viele Besucher zum Pfingsttreffen auf die Dillsburg. Schon beim Gottesdienst sind die Reihen gut gefüllt. Pastor Strack erläutert locker und zugleich informativ die Pfingstgeschichte und den Turmbau zu Babel, während die Musiker des Musikzuges die Begleitung der verschiedenen Lieder übernahmen.

 

 

 


Die Treppenterrier waren wieder fleißig dabei, den Platz zu gestalten und die Besucher mit kalten Getränken und verschiedenen Speisen zu beköstigen. Noch bevor die Musiker den guten Ton übernehmen konnten, begrüßte Bubi Reis die Anwesenden und gab die letzten Instruktionen.

 

 

 

 

 

 

 



Der Musikzug konnte in diesem Jahr gleich mit zwei Besonderheiten aufwarten. Nachdem im letzten Jahr einige gestandene Musiker den Entschluss gefasst hatten, zukünftig den Musikzug kräftig zu unterstützen, konnten erstmals seit langer Zeit wieder mehr als 20 Aktive gezählt werden. Darunter zwei Querflöten, zwei Saxofonistinnen, zwei neue Schlagzeuger



Zum Anderen wunderten sich einige Besucher über den  Dirigenten der da am Pult stand. Und warum sitzt Thomas Linde in der Reihe und spielt das Euphonium? Ganz einfach. An diesem Tag saß unser Nachwuchsspieler Sebastian neben ihm und absolvierte seinen ersten öffentlichen Auftritt. Eigentlich sollte dieser erst im Herbst nach bestandener D1 Prüfung stattfinden aber er wollte einfach nicht warten.

 

Alexander Rath stand daher erstmals als stellvertretender Dirigent bei einem größeren Auftritt im Mittelpunkt des Interesses. Nach einhelliger Meinung hat er dieses souverän und mit viel Beifall gemeistert.



Wie im letzten Jahr, gehörte natürlich auch eine Fotosession dazu.

 

 

 

Alle Fotos sind aufgenommen von Rainer Philipps und Lothar Stark. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

Nachfolgend weitere Impressionen vom Pfingsttreffen:

Impressionen vom Pfingsttreffen 2012

Weitere Fotos und Hörbeispiele des Musikzuges im Media Archiv

Link zum Media Archiv